Das Zwergenhaus im Stadtteil

Kinderbetreuung
für Minis von 1 - 3 Jahren

Wenn Mamis (oder Papis) mal ein paar Stunden etwas ohne ihre Kleinen machen wollen dann ist das Team vom Zwergenhaus die richtige Adresse!

Logo-Zwergenhaus-farbe

Hier die Facts:

  • Wann: Donnerstag 9-12 Uhr
  • Wo: im Bürgerhaus, Happinger Strasse 83
  • Wer: Mini’s im Alter von 1-3 Jahren
  • Kosten: 1 €uro pro Stunde

Ansprechpartnerinnen:

  • Christine Vierthaler 0175 / 590 50 16

Hier einige Bilder ...     weitere Bildergalerien ...

20151112 Zwergenhaus 01
20151217 ZWergenhaus 02 20151203 Zwergenhaus 03

So, wir sind jetzt da...
                   ... von uns aus kann es losgehen!

Vorlesen macht Spaß...
             ... und die neue Fensterbank ist prima!

20151119 Zwergenhaus 04

Den Mamas geht es auch gut...
                                ... wenn die Minis spielen.

weitere Bildergalerien ...

ein Klick für großes Bild

Gruppenbild der Mama’s...
                  ...nach einem fröhlichen Bowlingabend.

ein Klick für mehr Bilder

Das Zwergenhaus feiert Geburtstag.
Am 5. Dezember 2008 feierte das Team mit allen Kindern den 3. Geburtstag dieses Angebotes im Stadtteil.

ein Klick für mehr Bilder

Fasching im Zwergenhaus
Im Februar war verkleiden angesagt... viele Tiere waren da...

ein Klick für mehr Bilder

Ab in den Tierpark
Die Zwergerl waren mit ihrem Mamas im Tierpark Blindham.

ein Klick für mehr Bilder

Der zweite Anlauf...
ein zweites Mal im Blindham - es hat allen gut gefallen.

ein Klick für mehr Bilder

Advent 2009 - ein Kranz muss her!
Einige Mamas haben unter fachkundiger Leitung ihren Adventskranz selbst gebastelt.

ein Klick für mehr Bilder

Das Zwergenhaus feiert Geburtstag.
Am 3. Dezember besuchte uns Andrea Dörries von der Freiwilligen Argentur Ost, um mit uns den vierten Geburtstag zu feiern.

ein Klick für mehr Bilder

Wir bauen Häuser...
Die Kinder und Mamas bauten und klebten für Weihnachten bunte Lebkuchenhäuser.

ein Klick für mehr Bilder

Fasching 2010 im Zwergenhaus
in diesem Jahr mit schon 13 Zwergerln.

ein Klick für mehr Bilder

Erste-Hilfe-Kurs für die Zwergenhaus Mütter - und Väter
Es war ein Kurs speziell für eine Erste Hilfe am Kind. Dabei gab es auch einige praktische Übungen, wie man auf den Bildern sehen kann.

ein Klick für mehr Bilder

5 Jahre Zwergenhaus
Ein Angebot für Mütter mit Kindern in den Sommerferien - so fing alles an.
Mittlerweile ist das Zwergenhaus im Stadtteil eine feste Einrichtung, die gerne angenommen wird.

ein Klick für mehr Bilder

6 Jahre Zwergenhaus
Schnell ist ein Jahr vorbei. Die ersten Kinder sind mittlerweile schon in der Schule.
Egal - es kommen immer wieder neue Kinder und Mütter zum Zwergenhaus.

ein Klick für mehr Bilder

Fasching 2012 im Zwergenhaus
Käfer, Tiger und andere Tierchen waren heute im Bürgertreff unterwegs...

ein Klick für mehr Bilder

Abschlussgrillen
Die Sommerferien haben begonnen, das Zwergenhaus macht Sommerpause. Als Abschluss für viele, die nun in den Kindergarten gehen, eine Grillfeier in der Alzstraße.

20150205 Zwergenhaus 08

Fasching 2015 im Zwergenhaus
ein Leo hat eingeladen und alle sind gekommen, Bären, Clowns und Indianer.

20151029 Zwergenhaus 02

Zwergenhausimpressionen 2015
Begonnen hat es noch im alten Stadtteiltreff. Hier war die Heizung der Lieblingsort.
Seit Juli im neuen Bürgerhaus mit eigenem Zimmer. Hier gibt es viele Plätze zum Sitzen und Toben.